San Juan Nepomuceno

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Größe                 Preise
Länge    97 cm           € 5.180 - 5.740
Höhe    79 cm             
Breite    40 cm           

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title   Geschichte   title

- in Arbeit -

Preise

Alle angegebenen Preise sind Frei-Haus-Preise in Euro und EU-weit gültig. NICHT enthalten sind lokale, landesspezifische Steuern (z.B. Mehrwertsteuer) sowie Zölle. (Innerhalb der EU ist die Lieferung unserer Schiffsmodelle jedoch zollfrei!) Auf Anfrage können wir Preise auch für Lieferungen in Länder außerhalb der EU anbieten - für jeden Ort der Welt!

Der genaue Preis jedes Schiffsmodelles hängt ab von den Transportkosten zum Bestimmungsort und der aktuellen Wechselkursrate am Tag des Kaufes. Die auf dieser Homepage angegebenen Preise sind somit als Zirka-Preise zu verstehen (exkl. Mehrwertsteuer). Ein genaues Angebot mit einem Fixpreis erhalten sie jederzeit auf Anfrage. Die Erfahrung hat gezeigt, daß sich der endgültige Preis in 98 % aller Fälle innerhalb der angegebenen Bandbreite bewegt.

Lieferung

Jedes Schiffsmodell ist reine Handarbeit und wird in hunderten Arbeitsstunden hergestellt. Abhängig von der Komplexität des jeweiligen Schiffsmodelles werden 4 - 8 Wochen für die Lieferung benötigt. Die Modelle werden in einer speziell für diesen Zweck entwickelten Sicherheits-Verpackung versandt, wodurch ein sicherer Transport gewährleistet ist und Beschädigungen ausgeschlossen sind.

Zahlung

50 % des Rechnungsbetrages bei Auftragserteilung (Banküberweisung); 50 % bei Lieferung (Nachnahme).

title   History   title

The San Juan Nepomuceno, 2700 tons, was constructed in the royal shipyard in Guarnizo (Santander) and launched in 1765.

During the same period, the San Pascual, the Asis, the San Lorenzo, the Santo Domingo and the San Augustin were built as twin ships.

The San Juan Nepomuceno was a solidly built ship of proven seaworthy qualities.

It was outfitted with a total of 74 cannons: 24 24-pound cannons, 30 18-pound cannons, 8 12-pound cannons, 8 8-pound cannons and was manned by: 8 Officers, 11 Midshipmen, 19 Leading seamen and 492 Able seamen. Its supply capacity was for 60 days victuals and 80 days water.

It rendered numerous important services to the Armada (fleet), some of them in the Caribbean where it participated in several sieges and was distinguished in 1779.

The battle of Trafalgar is the historical feat in which it participated and of which we have the best account. In spite of being unmasted by admiral Nelson's artillery on the 21st October 1805, it achieved glory in this battle under the command of the famous Brigadier Don Cosme Damian Churruca and constituted for the Spaniards a handsome example of the heroism of their race and the bravery of their sailors. The wounded Admiral Nelson continued to direct the battle, while the Brigadier Churruca, whose leg had been torn off by a Howitzer, the deck of his ship covered by the blood of his wounded and dead seamen, continued to voice the command "fire". However, unable to break the circle of fire formed by the six enemy ships, which counted among others with the famous Defiance, Tonnant and Dreadnought, the San Juan Nepomuceno yielded with over 400 dead and injured on board. The English obtained the victory but paid a high price in lives and material.

title   Histoire   title

Le San Juan Nepomuceno, de 2700 tonnes, armé de 74 canons, fut construit dans les chantiers royaux de Guarnizo (Santander) et lancé en 1765.

Les navires jumeaux qui furent construits à la même époque pour l'Armada étaient les San Pascual, Asis, San Lorenzo, Santo Domingo, San Augustin.

Le San Juan Nepomuceno était de construction à la fois robuste et de haute qualité.

Son armement comprenait au total 74 canons dont: 24 canons de 24 livres, 30 canons de 18 livres, 8 canons de 12 livres, 8 canons de 8 livres et son équipage était composé de: 1 Commandant, 8 Officiers, 11 Sous-Officiers, 19 Aspirants, 492 Marins. Il avait une capacité de réserve de 60 jours de vivres et de 80 jours d'eau.

Il a rempli d'importantes et norebreuses missions dans l'Armada espagnole, la plupart aux Caraïbes des 1779 et a participé à de nombreux sièges.

Le fait historique dont on possède le plus de détails est la bataille de Trafalgar - 21 octobre 1805. Bien que détruit par l'artillerie de l'Amiral Nelson, le San Juan Nepomuceno sous le commandement du brigadier "Don Cosme Damian Churruca", s'est attribué la gloire et a constitué un bel exemple de l'héroisme espagnol et de la bravoure de ses marins. En effet, l'Amiral Nelson, bien que blessé, continuait à diriger la bataille, tandis que le brigadier Churruca, une jambe arrachée par un obus, le pont de son navire rempli de blessés et de cadavres, criait inlassablement le commandement "FEU". Mais il ne put rompre le cercle de feu que constituaient les six navires ennemis dont les célèbres Defiance, Tonnant et Dreadnought. Il capitula avec plus de 400 morts et blessés. Les Anglais obtinrent la victoire mais à un prix fort élevé en vies et en matériel.