Blue Nose II

 zoom +

Größe                 Preise
Länge    71 cm           € 2.100 - 2.380
Höhe    59 cm             
Breite    13 cm           

• Foto XXL

title   Geschichte   title

- in Arbeit -

Preise

Alle angegebenen Preise sind Frei-Haus-Preise in Euro und EU-weit gültig. NICHT enthalten sind lokale, landesspezifische Steuern (z.B. Mehrwertsteuer) sowie Zölle. (Innerhalb der EU ist die Lieferung unserer Schiffsmodelle jedoch zollfrei!) Auf Anfrage können wir Preise auch für Lieferungen in Länder außerhalb der EU anbieten - für jeden Ort der Welt!

Der genaue Preis jedes Schiffsmodelles hängt ab von den Transportkosten zum Bestimmungsort und der aktuellen Wechselkursrate am Tag des Kaufes. Die auf dieser Homepage angegebenen Preise sind somit als Zirka-Preise zu verstehen (exkl. Mehrwertsteuer). Ein genaues Angebot mit einem Fixpreis erhalten sie jederzeit auf Anfrage. Die Erfahrung hat gezeigt, daß sich der endgültige Preis in 98 % aller Fälle innerhalb der angegebenen Bandbreite bewegt.

Lieferung

Jedes Schiffsmodell ist reine Handarbeit und wird in hunderten Arbeitsstunden hergestellt. Abhängig von der Komplexität des jeweiligen Schiffsmodelles werden 4 - 8 Wochen für die Lieferung benötigt. Die Modelle werden in einer speziell für diesen Zweck entwickelten Sicherheits-Verpackung versandt, wodurch ein sicherer Transport gewährleistet ist und Beschädigungen ausgeschlossen sind.

Zahlung

50 % des Rechnungsbetrages bei Auftragserteilung (Banküberweisung); 50 % bei Lieferung (Nachnahme).

title   History   title

The Original Blue Nose was built in Smith & Ruthland's shipyard located in Lunenburg, New Scotland, Canada, in 1921 and was commanded by the courageous Captain Angus Walters of Lunenburg.

The same year, the Blue Nose won the selection contest for representing Canada at the international schooner competition.

lt was incredibly fast and always reconquered easily the cup for Canada. lt became a living legend and remained victorious keeping the trophy until 1938.

In 1963, Colonel Oland de Halifax ordered the construction of an exact replica of the original Blue Nose; he named it Blue Nose II.

During world war II, the Blue Nose was used for trade with the West Indies and in 1946, Canada was informed that Blue Nose had ended its career on a coral reef off Haiti.

We may wonder about the origin of its name "Blue Nose". Is it because of the nickname given to its sailors who had to go through intense colds when they were crossing between Boston and the New Scotland?

title   Histoire   title

Le Blue Nose original fut construit au chantier de Smith & Ruthland à Lunenburg, Nouvelle Ecosse, Canada, en 1921. Il était commandé par le courageux Capitaine Angus Walters de Lunenburg.

Cette même année, le Blue Nose battait tous ses adversaires lors de la sélection pour représenter le Canada à la Compétition Internationale de Goëlettes.

Il était incroyablement rapide et reconquérait toujours sans difficulté le trophée pour le Canada. Il devint une légende vivante et resta invaincu, conservant le trophée jusqu'en 1938.

En 1963, le Colonel Oland de Halifax fit construire pour les habitants de Nouvelle Ecosse une réplique exacte du Blue Nose original et lui donna le nom de Blue Nose II.

Pendant la Deuxième Guerre Mondiale, le Blue Nose servit au commerce avec les Antilles et en 1946 le Canada apprit avec stupeur que le Blue Nose avait conclu sa glorieuse carrière sur un récif de corail au large d'Haiti.

On peut s'interroger sur l'origine du nom Blue Nose "Nez bleu" sans doute attribué parce que ses marins étaient surnommés "Bluenosers" en raison du froid intense qu'ils subissaient lors des traversées entre Boston et la Nouvelle Ecosse.